Ein Blog? Das ist ja sooo 2016!
Stimmt im Grunde. Andererseits gibt es keine Social Media Plattform, auf der man seine Inhalte dauerhaft und ohne „Fremdzensur“ platzieren kann, und die Kontrolle behält.
Aber zum inhaltlichen Grund. Die Informationen zum Thema Elektromobilität sind noch relativ dünn, und Anwenderberichte stecken oft in dem ein oder anderem Forum wie goingelectric.de, wo sie nicht gut auffindbar sind. Trotzdem sei gerade das genannte Forum jedem ans Herz gelegt, der sich mit dem Thema Elektromobilität beschäftigen will. Nach ein paar Stunden lesen weiss man oft mehr als die Verkäufer in den Autohäusern.
Was aus unserer Sicht fehlt sind noch mehr Berichte von angehenden Elektromobilisten. Angefangen von den ersten Überlegungen, der Kaufentscheidung, bis hin zu den ersten Erfahrungen.
Daher haben wir dieses Blog gestartet. Wir zwei Landeier haben entschieden eines unserer beiden Autos durch ein Elektrofahrzeug zu ersetzen. Wie es dazu gekommen ist werden wir in einigen Blog-Postings nachtragen, um dann hoffentlich bald mit den ersten Erfahrungsberichten nachlegen zu können.
Ein weiterer Grund für dieses Blog ist das konkrete Fahrzeug für das wir uns entschieden haben. Die Blogs die man bisher so findet handeln von den Teslas und Zoes dieser Welt. Aus verschiedenen Gründen haben wir uns jedoch für einen e-Golf entschieden, der oft eher unter dem Radar fliegt und vielen Vorurteilen begegnet. Wir wollen mit diesem Blog berichten wie wir zu der Entscheidung für dieses Auto kamen, und dann natürlich auch wie es sich im Alltag schlägt.
Und wer mit dem Namen des Blogs nichts anzufangen weiss, der möge hier schauen: Zurück in die Zukunft – 1.21 Gigawatt 🙂